Was Kinder und Fotografie gemeinsam haben

Dieser Blog-Eintrag entsteht auf einem Spaziergang. Ich diktiere ihn ins Handy. Spontan, eigentlich wollte ich über etwas ganz Anderes schreiben. Aber spontane Erlebnisse erfordern manchmal auch spontane Planänderungen. “Ist krass geworden, echt krass” ruft mir ein kleiner Junge zu, vielleicht fünf oder sechs Jahre alt. Er ist gerade mit seinem Roller eine kleine Gefällestrecke hinab…

Details

Ich fotografier‘ Dich – Du fotografierst mich :-)

„Das war doch jetzt wirklich mal ’ne Auszeit“. Zitat von Michaela, einer Teilnehmerin beim „Paarshooting zum Selbermachen“ am Samstag. Ein schöneres Kompliment kann es ja für mich kaum geben, das ist schließlich das, was mir am Wichtigsten ist. Den Menschen, die zu mir kommen, eine Auszeit vom hektischen Alltag zu verschaffen. Super, wenn das gelingt…

Details

Jetzt wird’s heiß – Lightpainting der Extraklasse

Lightpainting. Wir haben die Nacht angemalt. Und hatten einen riesen Spaß dabei. Fotografieren heißt ja malen mit Licht. So gesehen ist die Lichtmalerei sicherlich die reinste Form der Fotografie. Und bestimmt auch eine der kreativsten, weil man sich hier mal so richtig austoben kann. Fotos: Michael Berg (https://www.facebook.com/michael.berg.90260?fref=ts) Fotos: Sabine Brandsmeier (https://www.facebook.com/sabine.brandsmeier?fref=ts) Fotos: Matthias Engelland …

Details